Wir haben noch geschlossen und öffnen heute ab 09:00
Wir haben die neue Suzuki DL 800 DE / V-Strom 800 DE für Dich!
Absofort für eine Probefahrt verfügbar, bitte vereinbaren Sie einen Termin.
* Made for Adventure: Auf Offroad-Tracks und grobem Schotter brauchst Du maximale Spurtreue. Dafür besitzt die V-Strom 800DE (Dual Explorer) ein 21-Zoll-Vorderrad, wie es sich für eine echte Enduro gehört. Die langhubigen SHOWA Federelemente schlucken auch gröbste Löcher locker weg. Und die ausgeklügelte Geometrie gibt Dir die Bewegungsfreiheit, die Du im Gelände brauchst.
* Ein Parallel-Twin für alle Fälle
* 270-Grad-Zündversatz: Der brandneue DOHC-Twin begeistert Dich mit sattem Punch aus dem Drehzahlkeller und lässt Dich mit schier endloser Drehfreude lossprinten, wenn es so richtig zur Sache geht. Und mit den drei Drive-Modes steht Dir immer die Motorcharakteristik zur Verfügung, die Du für Dein Adventure brauchst.
* Da schaut man zweimal hin:Das Styling der V-Strom 800DE übersetzt die Formensprache des legendären Desert-Racers DR-Z ins 21. Jahrhundert. Über dem charakteristischen Schnabel eine kompakte LED-Einheit, die in ihrer Aggressivität so manchem Fighter gut zu Gesicht stünde. Dazu ein Windschild im Rallye-Style und Protektoren. Einfach rundum Adventure-Spirit in Reinform.
* Power auf Abruf: Der Parallel-Twin mit dem neuen Cross-Balancer (zweiachsige Ausgleichsvorrichtung, im 90-Grad-Winkel zur Kurbelwelle angeordnet, Suzuki Patent), modernstem Motormanagement und E-Gas liefert Dir verwertbare Leistung bereits bei niedrigsten Drehzahlen. Das ist auf traktionsarmen Trails genauso stark wie im dichten Stadtverkehr.
* Off-Road Assistenten: Der Gravel (G)-Mode erlaubt Dir Power-Drifts bei voller Kontrolle. So meisterst Du Kurven auf Schotter noch schneller und genießt maximale Fahrdynamik. Und noch mehr: Der G-Mode erlaubt Dir auch die Deaktivierung des hinteren ABS. Damit verzögerst Du offroad genauso, wie es Deinem Style entspricht - aber immer sicher.
* Schneller schalten:Mit dem serienmäßig verbauten bidirektionalen Quick-Shifter legst Du blitzschnelle Gangwechsel ohne Kupplungsbetätigung hin. So beschleunigts Du noch dynamischer, und beim Runterschalten arbeitet der Quick-Shifter nahtlos mit der Slipper-Kupplung zusammen.
Leistung & Verbrauch:
Nennleistung 62 kW / 8500 min-1 (84 PS)
Maximales Drehmoment 78 Nm / 6800 min-1
Tankinhalt 20 Liter
Höchstgeschwindigkeitüber 180 km/h
Fahrgeräusch 74 dB(A) Standgeräusch 84 dB(A)
CO2-Emission 104 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,4 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 776 cm / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC / Tassenstößel / 4
Gemischaufbereitung Kraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung,
Ride-by-Wire
Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig)
Low RPM Assist-System
Suzuki Easy-Start System Kupplung,
Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung),
bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Vorderradaufhängung SHOWA Upside-Down Teleskopgabel / 43 mm Federung
Einstellung vorne Federvorspannung, Druckstufendämpfung
Hinterradaufhängung M ono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung, gasunterstützt Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Druck-/Zugstufendämpfung Federweg vorne / hinten 220 mm / 220 mm
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse (Wave-Typ) 310 mm Bremszange(n) vorne
2-Kolben Faustsattel Bremsanlage hinten Ø Scheibenbremse (ABS abschaltbar) 260 mm
Bereifung vorne 90/90 - 21 54H (mit Schlauch)
Bereifung hinten150/70 R 17 69H (mit Schlauch)
Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar) Z
Abmessungen & Gewichte Länge / Breite / Höhe
2345 (2490 mit Zubehör) mm / 975 (1015 mit Zubehör) mm / 1310 (1440 mit Zubehör) mm Radstand 1570 mm
Bodenfreiheit 220 mm
Sitzhöhe 855 mm
Sitzhöhe min.835 (Zubehör-Sitzbank) mm
Sitzhöhe max.885 (Zubehör-Sitzbank) mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 230 kg
Zulässiges Gesamtgewicht430 kg
zzgl. NK / Zubehör.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.